CamboKidz gewinnen HipHop Deutschland Cup 2019

HipHop-Kinderformation CamboKidz vom Tanzzentrum Allgäu gewinnen den TAF Deutschland Cup 2019

Am 30. November und 1. Dezember 2019 fand in Friedrichshafen der TAF Deutschland Cup HipHop, HipHop Battles, Electric Boogie statt. Der Deutschland Cup ist nach der Deutschen Meisterschaft ein Qualifikationsturnier für die IDO Europameisteschaft in Potsdam bzw. IDO Weltmeisterschaft in Italien im kommenden Jahr und ist daher immer sehr umkämpft. Das Tanzzentrum Allgäu konnte mit seiner großen HipHop-Turniermannschaft unter Leitung der Erfolgstrainerin Svitlana Gangi wieder viele Erfolge feiern.

Die Kinderformation CamboKidz (8-11 Jahre) gewann mit Bestwertung (nur erste Plätze der Wertungsrichter) den 1. Platz. Nach dem Gewinn der TAF Süddeutschen Meisterschaft, der Deutschen Vizemeisterschaft und dem 9. Platz bei der IDO Weltmeisterschaft wieder ein toller Erfolg für die Nachwuchstänzer in diesem Jahr.

Bei den Juniorenformationen (12-15 Jahre) konnte das Tanzzentrum Allgäu als einzige Tanzschule gleich zwei Formationen stellen. Mit dem zweiten Platz für die Formation Q-ONE (amtierende TAF Süddeutsche Meister 2017-2019) und dem 6. Platz der Formation Q-STER konnte das Tanzzentrum Allgäu wieder Top-Platzierungen und wichtige Ranglistenpunkte erreichen.

In der Kategorie Duos Junioren 2 (15-16 Jahre) erreichten Amelie King und Lisa Mayr einen sehr beachtlichen 2. Platz und nach dem Gewinn des TAF Bodenseecups die nächste Top-Platzierung in diesem Jahr.

Das zweite Nachwuchsduo Milana Tikan und Sabina Tuzlakovic belegten mit dem 6. Platz in der Kategorie Duos Kinder (8-11  Jahre) wie immer bei Meisterschaften einen Platz im Finale der besten Kinder-Duos.

In der Kategorie Solos waren noch Nina Vietze (Junioren 2 – Platz 18) und die große Nachwuchshoffnung Borna Tuzlakovic (Solo Mini Kids), der mit nicht einmal drei Jahren bereits seine ersten Erfahrungen auf der großen Tanzfläche machte, am Start.

Als nächste Turniere stehen für die HipHop-Tänzerinnen und -Tänzer des Tanzzentrum Allgäu u. a. die TAF Süddeutsche und Deutsche Meisterschaft sowie die IDO Europa- und Weltmeisterschaft im kommenden Jahr an.

Für Fragen und Informationen zum Turniertanz bzw. zum Tanzzentrum Allgäu steht Ihnen das Team des Tanzzentrum Allgäu sehr gerne zur Verfügung unter Telefon (0831) 2540878 oder www.tanzzentrum-allgaeu.de

Zurück